Der Fluch der prognostizierten Leistung


Posted on 31st Januar, by admin in Allgemein. Kommentare deaktiviert für Der Fluch der prognostizierten Leistung

Versicherer präsentieren Kunden gern Prognosen, die zeigen, wie die Ablaufleistung ihrer Police aussehen kann. Problematisch wird es, wenn der Versicherer dem Kunden eine 9% Verzinsung ohne Berücksichtigung der Kosten vorrechnet. Bereits seit 2004 kläre ich meine Mandaten über diesen Missstand auf und versuche ebenfalls, die Problematik der Garantierverzinsung für z.B. die kommenden 30 Jahre zu erläutern. Im Rahmen einer Fachkonferenz wurde das Thema nun ausführlich erörtert und die Auswirkungen auf das Image der Versicherer beleuchtet. Als Beispiel für den Missstand wird auch ein Beitrag der ARD-Sendung „Hart aber fair“ vom 26.11.2012 angeführt. Einzelheiten erläutere ich gerne.





Kommentare sind geschlossen.